Nach dem bestandenen schriftlichen Teil vor ca. zwei Wochen und den beiden in der Zwischenzeit durchgeführten Probeessen haben unsere drei Azubis nun auch den praktischen Teil der Abschlussprüfung erfolgreich bestanden.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Bei den Probeessen wurden die angebotenen selbst kreierten 2-Gänge-Menüs (aus zwei vorgegebenen Zutaten bestehend – Lamm und Birne) von einigen Mitarbeitenden und der Bereichsleitung mit anschließender Feedback-Runde verköstigt. Das Feedback wurde sich zu Herzen genommen, mit den Ausbilder*innen reflektiert und sehr gut umgesetzt. Wie sich die Gerichte entwickelt haben, können Sie beim Vergleich der angehangenen Bilder zu denen im Beitrag vom 08.01.24 sehen.
Wir hoffen, Ihnen mittels der Bilder einen Eindruck vom Prüfungstag geben zu können - vom Einkauf der Zutaten, über Vorbereiten dieser bis hin zum Anrichten und Präsentieren der Menüs und schließlich der Verkündung der Ergebnisse.
Jeder Azubi musste bei der Abschlussprüfung sein Menü einem Prüfungskomitee vorstellen. Jeweils ein Prüfer hat ein Menü verköstigt und benotet. Alle drei haben eine gute Note erhalten. Ein Menü wurde sogar mit der Bestnote „1“ bewertet!
Wir sind stolz auf unsere Auszubildenden, die nun ins Berufsleben starten können. Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg für ihren beruflichen und privaten Lebensweg.