CJG Haus Miriam

Besuch des Wichtels in der Adventszeit an der Paul Maar Schule am Standort Marienplatz

Willi Wichtel ist zurück…

…Am 1.Dezember ist unser kleiner Wichtel wieder in eine unserer F-OGS Gruppen gezogen und bereitet den Kindern bis zum letzten Schultag vor den Weihnachtsferien viel Freude und sorgt für eine ganz besondere Zeit. Hinter seiner mit Efeu bewachsenen Wichteltür überlegt er sich kleine Überraschungen, Streiche oder erzählt den Kindern von seinen täglichen Ausflügen und Erlebnissen. Gerne bezieht er die Kinder mit ein und gibt ihnen kleine Aufgaben.

Dieses Jahr ist er Schlitten und Ski gefahren, hat im Putzeimer der Gruppe mit einem Schwimmring geplanscht, im Garten gearbeitet und Holz gehackt, er hat für die Kinder Wichtelkekse gebacken, sodass sich jedes Kind mit Zuckerguss und Zuckerperlen einen eigenen kleinen Wichtel zaubern konnte. Er hat für die Kinder ein Bild gemalt und die Kinder durften auf vier kleinen Leinwänden, die der Wichtel für sie bereit gestellt hatte, selbst kreativ werden. Er hat Freunde zum Karten spielen zu Besuch gehabt. Er ist auch sportlich gewesen und war Tennis spielen. Anschließend hat er den Kindern die Aufgabe gegeben, wer am meisten Tennisbälle auf einem Tennisschläger titschen lassen kann ohne dass dieser den Boden berührt. In den letzten Tagen vor den Weihnachtsferien hat er mit seinen beiden Gitarren Weihnachtslieder geübt und die Kinder zum Singen gebracht, sodass spätestens jetzt alle in der Gruppe in richtiger Weihnachtsstimmung gewesen sind.

Gemeinsam mit seinem Elch Olaf ist Willi Wichtel jetzt bereits zum vierten Mal während der Adventszeit am Marienplatz der Paul-Maar-Schule gewesen. Willi Wichtel liebt das Lachen der Kinder und mit ihnen Spaß zu haben.

Kurz nach Weihnachten ist er dann wieder ausgezogen und zieht jetzt weiter durch die große Welt, bis er im nächsten Jahr wieder in eine Wand am Marienplatz ziehen wird. Alle an der Paul-Maar-Schule, egal ob groß oder klein, freuen sich jetzt schon auf die Geschichten von Willi Wichtel im Dezember 2024.

CJG Haus Miriam

Klosterstraße 79
50931 Köln-Lindenthal
Tel. 0221 940593-0
Fax 0221 940593-71
info(at)cjg-hm.de

Unser Spendenkonto

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung. 
Jeder Beitrag hilft uns, wichtige Projekte zu realisieren.

Pax-Bank eG Köln
IBAN: DE44 3706 0193 0016 9200 10
BIC: GENODED1PAX

Weitere Informationen zur Verwendung der Spendengelder und Möglichkeiten des Spendens finden Sie HIER

Weitere Informationen zu einem Projekt, welches wir auf betterplace.org eingestellt haben, finden Sie HIER