Vor Beginn der Ferienzeit ging es für die Tagesgruppe Holweide nochmal richtig rund. Fünf Tage lang durften sich die Kinder im zirkuspädagogischen Angebot des Latibuls in sämtlichen Zirkusdisziplinen ausprobieren. Ob Balance, Jonglage, Trapez oder Akrobatik die Kinder haben alle Disziplinen kennengelernt. Am ersten Tag wurden vor allem das Thema Jonglage und Trapez sowie ein Vertikaltuch vorgestellt und ausgiebig getestet. Hierbei haben die Kinder sowohl ihre feinmotorischen Fähigkeiten beim Ausbalancieren von Tellern auf Stäben oder dem Tricksen mit den Flowersticks als auch ihre grobmotorischen Fähigkeiten auf dem Trapez sowie dem Vertikaltuch erfahren können. Der zweite Tag begann mit einem bei den Kindern heiß begehrten Balancespiel. Dabei mussten sie Bälle über verschiedene Hindernisse zu einem Korb bringen. Im Anschluss wurden dann das Stahlseil, eine große Kugel und Leiterakrobatik zum Balancieren vorgestellt. Die Kinder probierten alles aus und stapelten sich bei der Bodenakrobatik zu menschlichen Pyramiden aufeinander.
Mitte der Woche wurde es dann ernst. Die Kinder hatten die Möglichkeit, sich auf eine Disziplin festzulegen und diese noch intensiver zu üben. Diese konnten sie dann am Ende der Woche in der Vorstellung dem Publikum vorführen. In einem gemeinsamen Brainstorming wurde dann auch ein Motto „Auf Verbrecherjagd“ für die Vorstellung gefunden und die Show rund um die Kunststücke geplant. Die Kinder teilten sich in die Rollen der „Gangster“ und der „Geheimagenten“ auf. Mit viel Phantasie und Kreativität wurde dann eine Show auf die Beine gestellt.
Das große Finale kam am Ende der Woche zu seinem Höhepunkt. Die Show wurde vor den Eltern aufgeführt. Mit Musik, Licht und ganz viel Aufregung konnten die Kinder stolz ihre einstudierten Tricks aufführen. Mit viel Applaus und stolzen Eltern und Kindern ging es dann in die Sommerferien.