CJG Haus Miriam

Tierpädagogik im CJG Haus Miriam

In einigen Gruppen arbeiten wir mit einer Tierpädagogin zusammen. 

Im Juli wurde unsere langjährige Tierpädagogin leider verabschiedet. Im Rahmen dieses Zusammenkommens wurde den Betreuer*innen und den  Kindern aber direkt die Nachfolgerin vorgestellt, so dass ein gemeinsames Kennenlernen ermöglicht werden konnte. 
Der Therapiehund Lübke, der sehr ruhig friedfertig und geduldig ist, wird uns aber weiterhin begleiten. 

Besonder schön zu sehen ist, dass das Mädchen, das den kleinen Lübke ganz selbstbewusst  Dank der Arbeit der Tierpädagogin an der Leine durch den Park führt, noch vor 1 Jahr  vor Hunden weggelaufen ist. 

CJG Haus Miriam

Klosterstraße 79
50931 Köln-Lindenthal
Tel. 0221 940593-0
Fax 0221 940593-71
info(at)cjg-hm.de

Unser Spendenkonto

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung. 
Jeder Beitrag hilft uns, wichtige Projekte zu realisieren.

Pax-Bank eG Köln
IBAN: DE44 3706 0193 0016 9200 10
BIC: GENODED1PAX

Weitere Informationen zur Verwendung der Spendengelder und Möglichkeiten des Spendens finden Sie hier