CJG Haus Miriam

Musikalische Förderung - Finanziert durch die Round Tabler

In mehreren unserer Gruppen erhalten Kinder im Alter von 0 bis 12 Jahren die Möglichkeit, Musik auf eine ganz besondere Weise zu erleben. Unter der Leitung eines Musiktherapeuten findet die musikalische Förderung entweder direkt in den Gruppen oder im professionell ausgestatteten Musikstudio statt. Dabei sind bereits tolle Projekte entstanden, die zeigen, wie viel Kreativität, Ausdruck und Freude in Musik stecken.

Die Kinder und Jugendlichen lernen nicht nur, Töne und Rhythmen zu entdecken, sondern auch wichtige persönliche und soziale Kompetenzen:
Wie treffe ich künstlerische Entscheidungen? Was gefällt mir – und warum? 
Musik wird so zum Medium, um Selbstwahrnehmung, Ausdrucksfähigkeit und Selbstvertrauen zu stärken.

Seit Beginn dieses Jahres dürfen wir uns über die Unterstützung der Round Tabler (RT11 Köln) freuen, die die Finanzierung der musikalischen Förderung übernommen haben. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken! Schön, dass Sie uns bereits seit vielen Jahren so verlässlich zur Seite stehen – wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Vielen Dank auch an “Meinfoto”, die die Erstellung des Schecks gesponsert haben. 

HIER finden Sie eine Übersicht der mit den Round Tablern umgesetzten Projekte.

CJG Haus Miriam

Klosterstraße 79
50931 Köln-Lindenthal
Tel. 0221 940593-0
Fax 0221 940593-71
info(at)cjg-hm.de

Unser Spendenkonto

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung. 
Jeder Beitrag hilft uns, wichtige Projekte zu realisieren.

Pax-Bank eG Köln
IBAN: DE44 3706 0193 0016 9200 10
BIC: GENODED1PAX

Hier geht es zum Spendenformular